Ccinny x Mexx

 

 DONAU HUNTER'S AMAZING CAPUCCINA

(Int./GB-F.T.-Ch. IGL Winner Beileys's Aguzannis Of Fendawood

 

x Dazzling Pua Spirit of Aloha)

x

KINGSDALE MEADOW CRASH

(NOJCH Castleman's Syrian x Res. CACIT, Res. CACT Holy Aguzannis)

 

Ccinny wurde von Mexx am 21.10.2021 und am 22.10.2021 bei Vollmond erfolgreich gedeckt.

Wir erwarten um den 23.12.2021 gelbe Welpen. 


Der junge Mexx stach mir im August 2020 bei einem Training mit Zsolt Böszörményi anfänglich vor allem wegen seiner außergewöhnlich dunklen Fellfarbe sofort ins Auge.
Ich bewunderte seine raumgreifende Bewegung, seine ambitionierte, schnelle Arbeitsweise, seine perfekte Abgabe, seine Arbeitsfreude, seine Standruhe und vor allem seine augenscheinlich sehr gute Kommunikation mit seiner Führerin.
Der traumhafte, sanfte Rüde begeisterte mich sofort.

Nachträglich erfuhr ich, dass Mexx damals 15 Monate alt war und nur fünf Wochen vor diesem Training von seinem Züchter Oliver Király an seine jetzige Besitzerin, coronabedingt 3 Monate später als geplant, übergeben worden war.

Noch viel mehr beeindruckten mich jetzt auch die herzliche Bindung, die Führigkeit, die schnelle Anpassungsfähigkeit, also die Wesensfestigkeit an sicherlich komplett andere Bedingungen und sein offensichtlicher „will to please“.

Seither behielt ich Mexx Fortschritte über die sozialen Medien immer fest im Blick.

 Um sein Potential besser erkennen zu können hier noch einige weitere Informationen zu Mexx‘:  


Prüfungen bis dato:  www.st-hubertus-labrador.at

Oktober 2020: Zuchttauglichkeitsprüfung sehr gut bestanden, Formwert: sehr gut
Oktober 2020:  Workingtest  Newcomer     77/80 Pkt. vorzüglich, JUDGES CHOICE
Juni 2021:   Workingtest  Beginner(A)   71/80 Pkt. sehr gut
August 2021:   Workingtest     Novice (F)   64/80 Pkt. sehr gut


ABSTAMMUNG: s. Originalpedigree www.st-hubertus-labrador.at

väterlicherseits:

Castlemans Syrian/Indy: aus der Zucht von Phillipa Williams in England, steht in Dänemark bei Pernille LilleFang ein Rüde mit einer „natural game finding ability“, die heute nicht in vielen Zuchten im Vordergrund steht.
Titel: 1. Platz Open B (cold game, 1. Platz Open A (Jagd), Passed Norweg. und Dän. Youth Championship 2015, RJK’s Apportierprüfung, DJU‘s Apportierprüfung, Wesenstest, 1. Platz Schweißarbeit 400m


Einige berühmte Namen in seinem Stammbaum: Brockweir, Lettermore, Tweedshot (N. Yorkshire), Tasco Brimstone, Craighorn etc.

mütterlicherseits:

Holy Aguzannis/Holy: aus der Zucht von Anastazia Guzanova, Slowakei, unter anderem Züchterin von IntFTCH Beileys Aguzannis of Fendawood, FTChH Asterix Aguzannis of Chatsworth


Titel: Int.FT 2nd, R.CACIT, R.CACT
Amelia Aguzannis:
Titel 2xCACT


Einige berühmte Namen im Stammbaum: Ragweed‘s Travel/Joplin,  Craighorn, Fernshot etc.

Weiter Infos zu Mexx finden Sie hier.


Pedigree


Mexx

Tolle Bilder eingefangen von Christiane Ix

und Ilona Bartos


SERENDIPITY——— bedeutet glücklicher Zufall———-kennt ihr das auch?

Man sucht etwas Bestimmtes, hat feste Pläne und Ziele und dann kommt es ganz anders—ein glücklicher Zufall und alles dreht und ordnet sich neu.

Eigentlich bereite ich mich...ja seit einem Jahr auf die Dr. Heräus Gedächtnisprüfung ( jagdliche Eliteprüfung im DRC) vor.

Lege dafür auch erfolgreich den bayrischen Jagdschein im Juni ab und ergattere einen der höchst  begehrten Startplätze.

Zuvor qualifizierten wir uns auch in der Startklasse O mit Vorzüglich. Außerdem freue ich mich schon das ganze Jahr auf unsere herbstlichen Trainingsferien in Vorarlberg.

Sehr beschäftigt hat mich auch die Auswahl des künftigen Deckrüden für Ccinny. Dafür kommen eben nur Hunde in Frage, die mir das Herz öffnen können, natürlich neben nachgewiesenen Erfolgen, Prüfungen und natürlich auch Gesundheitswerten. Ebenfalls erleichternd ist auch die Deckerfahrung..

—— ade Startplatz.....

—— ade Auswahl des Deckrüden

Nämlich, zum Zeitpunkt des Geschehens,  am 21.-22 Oktober, war alle Prominenz der Deckrüden
 bei den European Field Trial Championsips for Retrievers 2021 in Ungarn unterwegs....

So kam der sehr junge, für mich wunderschöne und vielversprechende Mexx - KINGSDALE MEADOW CRASH - ins Spiel….


Conclusio: Ein professioneller Weinverkoster beurteilt bei einem jungen Wein nicht das, was er gerade schmeckt, sondern das Zukunftspotential.