Deckrüde B-Wurf Scholly's Elvis

Besitzer Waldemar Allmeier, Österreich

 

Vater:   Brave Aquilia vom Kralhof, 

Mutter.  Byrke von Riedenburg 

 

Züchter Bernd Schollenmeyer, DRC 

Tauglich für die jagdliche Leistungszucht

 

 Gesundheit: 

HD A, ED 0, OCD frei, Augen frei,, prcd-PRA N/N

Formwert: 

sehr gut

Wichtigste Prüfungen: 

Wesenstest, Bringtreueprüfung

BLP la Preis CACAT-J - Fieldtrail Open vorzüglich

Workingtest Open – 8 x vorzüglich und davon 6 x 1. Platz

IWT 2011 Ungarn, IWT 2012 Schweiz

CLA Game Fair 2011 – Team Austria 1. Platz

IWT  2016 in Belgien Team Austria 1  Platz 3

 

 

 

WARUM ELVIS

 

Bei Elvis war es Liebe auf den ersten Blick.

Los ging es am Workingtest im Bayerischen Land 2014, da lief uns Elvis über den Weg. "Bohh, was ist den das für Einer" war der Ausruf meines Mannes, als wir Elvis das erste mal in der Open arbeiten sahen. Seither konnten wir beide den Blick nicht mehr von diesem traumhaften Rüden lassen, der mit soviel Freude und Bewegungsluxus mit seinem Führer Waldemar Allmeier arbeitet.

 

Die Erfolge von Elvis und Waldemar bei aller Art von Prüfungen sind wohl kaum zu überbieten.

Noch mehr aber fasziniert mich die Wesensstärke, Kraft und Fröhlichkeit dieses Hundes, welcher mit seinem Besitzer durch Dick und Dünn geht! Und auch jetzt im Alter von gerade 10 Jahren, ist Elvis top fit und voller Elan in allen der ihm gestellten Aufgaben.

 

Die Krönung ist die Teilnahme am IWT 2016 in Belgien, wobei Team Austria 1 Platz 3 belegt.

 

Elvis hat in Österreich bereits zahlreiche arbeitsfreudigen, wesensfeste, leichtführige Nachkommen aus sechs Würfen.  

Alle Hunde erfreunen sich der allerbesten Gesundheit! 

 

Wir freuen uns auf die Welpen!

  ERWARTETER  WURFTERMIN:  ENDE FEBRUAR 2018

ABGABETERMIN  ENDE APRIL/ ANFANG MAI